Peter Wasserthal - Kunsthandwerk 
Über mich   

 

Peter Wasserthal                                  
geb. 1953 in Haan/Rheinland   

seit 1998 Anerkennung als Künstler KSK                   

Ausstellungen:                                                                 
1997 - Stadtbücherei Königsbrunn                                
1999 - Galerie der Kreissparkasse  Schwabmünchen    
2002 - Stadtbücherei Königsbrunn 
2006 - Therapiezentrum Burgau                                

 

                                    

Seit 1994 bin ich selbstständiger Kunsthandwerker und zeige und verkaufe meine Produkte auf Kunsthandwerkermärkten in Süddeutschland. Großen Wert lege ich dabei auf ein hohes Niveau und ein ansprechendes Ambiente. Eines meiner Ziele ist es, gutes Kunsthandwerk den Menschen nahe zu bringen, damit Werte wie Kreativität, Individualismus, handwerkliches Können erhalten bleiben.

Meine Arbeitsphilosophie ist, die Schönheit des Holzes durch schlichte Formen und klare Linien hervorzuheben. Faszinierend dabei ist die unendliche Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten, um Struktur und Farbe der Hölzer zur Geltung zu bringen. Ich verwende überwiegend einheimische Obst- und Harthölzer und in geringen Mengen exotische Hölzer.  Zur Oberflächenbehandlung benutze ich vorwiegend Naturprodukte.

In Zeiten der Schnelllebigkeit und des Wegwerfkonsums versuche ich, ein Stück Kultur zu schaffen.  

Startseite